Kompetenz

Seit vielen Jahren bin ich an gestalterischen und kreativen Arbeiten genau so interessiert wie an technischen Dingen.
Das begann bereits in den 80ern mit Airbrushmalerei und verlagerte sich dann so nach und nach auf den Computer.
Meine Ausbildungen zum Werkzeugmacher bei Mercedes Benz und später zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker so wie die jahrzehnte lange intensive Beschäftigung mit der Computertechnik z.B. als Servicetechniker für Netzwerke und computergesteuerte Zuschnittsysteme, wo fundierte Kenntnisse in den Bereichen Computertechnik, Mechanik und Elektronik gefragt waren oder später auch als Organisationsprogrammierer bilden die technische Basis für meine Arbeit. Dieses Wissen hilft, die Technik von Maschinen und Anlagen besser zu verstehen und erfolgreich anzuwenden.
So bildet meine aktuelle Tätigkeit die optimale Symbiose aus all diesen Bereichen.

Bei einer weltweit operierenden Firma aus dem Bereich Sondermaschinenbau war ich während meiner Berufstätigkeit zudem eine ganze Zeit lang für die Erstellung sämtlicher Werbeunterlagen wie Flyer, Broschüren, Demo Videos, Multimedia- und Info CDs usw. zuständig. So konnte ich mir bereits dort über Jahre hinweg umfangreiches praktisches und theoretisches Wissen im Bereich Werbung aneignen und viele Erfahrungen sammeln.

Nach der Gründung meines Gewerbebetriebs in 2006 habe ich über ein Fernstudium bei Grafikakademie.de mein Wissen in diesem Bereich weiter vertieft und ich konnte das Studium in allen Abschnitten mit Bestnoten abschließen. Die Bewertung erfolgte durch eine erfahrene Diplom Grafikerin anhand von eingesandten Aufgaben.
Das Studium ist als Aufbaustudium für Mediengestalter speziell auf den Bereich Werbegestaltung abgestimmt und die Inhalte übertreffen laut Aussage des Veranstalters sogar die fachspezifischen Ausbildungsinhalte einer Fachhochschule.

Die ständige praktische Umsetzung dieses Wissens führt zu einem umfangreichen Erfahrungsschatz, auf den ich nun jederzeit zurückgreifen kann.

Zertifikat2

Block1

Block2

Block3

Block4

Block5